• slide

Über uns

Branchenspezialist


So fing alles an

Personalmanagement und Wirtschaftspsychologie waren nicht nur die fachlichen Schwerpunkte meines Studiums, Sie sollten auch die Weichen für meinen weiteren Berufsweg stellen.
Mit viel Theorie und zunächst wenig praktischer Erfahrung begann ich als Personalreferent in einem mittelständischen Industrieunternehmen. In den folgenden fast 20 Jahren als Fach- und Führungskraft in der Personalarbeit begleitete ich Unternehmen durch alle Höhen und Tiefen der wirtschaftlichen Entwicklung.

Mit dem Ziel, mein erworbenes Wissen in anderen Unternehmen und Branchen einzubringen, gründete ich schließlich meine eigene Personalberatung.

bullet.png bullet.png bullet.png bullet.png bullet.png bullet.png

So wurde ich Branchenspezialist für Medizin- und Dentaltechnik

Im ersten Jahr der Selbständigkeit (2007) begleitete ich kurz hintereinander ein familiengeführtes deutsches Dentalunternehmen und einen amerikanischen Marktführer in der Medizintechnik. Für beide konnte ich erfolgreich die offenen Stellen besetzen. Trotz großer Unterschiede in Größe und Kultur gab es eine Gemeinsamkeit: der hohe Anspruch an Qualität und Sicherheit der Produkte sowie die hohen Anforderungen an die neuen Mitarbeiter.

Mit dem Anspruch, selbst Spezialist zu werden, entwickelte ich mein Fach- und Branchenwissen systematisch weiter. Ein Teil des Weges erfolgte dabei gemeinsam mit der „Pharecon Personalberatung“ als Kooperationspartner.

Heute sind mein Team und ich durch unsere gewachsene Spezialisierung in der Lage, Unternehmen wie Bewerber schnell und erfolgreich zu unterstützen.

Seit bald 15 Jahren in diesem Markt wächst mein Netzwerk in der Branche kontinuierlich: Jeden Tag lerne ich noch ein Quäntchen mehr über den Markt, die Unternehmen und die Menschen dazu. Unterstützt werde ich dabei durch ein schlagkräftiges Team aus Assistent/innen, Searcher/innen und Berater/innen. So holen wir das Optimum für unsere Kunden heraus.

bullet.png bullet.png bullet.png bullet.png bullet.png bullet.png

Was zeichnet meine Personalberatung aus?

Mit einem Großteil unserer Kunden pflegen wir eine sehr lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unsere Kunden schätzen an unserer Personalberatung folgendes:

  • Als Branchenspezialisten kennen wir den Markt, die Unternehmen und ihre Strukturen. Für Arbeitgeber und Bewerber sind wir fachlich kompetente und vertrauensvolle Ansprechpartner.
  • Durch die permanente Besetzung vergleichbarer Stellen in der Branche verstehen wir exakt die Anforderungen und finden sehr schnell die passenden Kandidaten.
  • Für zeitnahe Ergebnisse setzen wir auf moderne Recruiting-Kanäle. Die gezielte Direktansprache, Active Sourcing und der Einsatz von internen und externen Datenbanken sind erfolgreiche und bewährte Instrumente.
  • Die langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kandidaten ist unser Ziel. Daran wollen wir uns messen lassen und geben Arbeitgebern auf Neuanstellungen eine 24-Monats-Garantie! 
  • Als Personalberatung sehen wir die Mitarbeitergewinnung als wichtigen Baustein der modernen Personalarbeit. Ebenso wichtig für den langfristigen Erfolg ist jedoch eine aktive Mitarbeiterbindung. Daher unterstützen wir unsere Kunden in allen Phasen der Personalarbeit.